Ast droht zu fallen

Einsatzort: Am Genesungsheim , 21527 Kollow
Schleife: 4 - Einsatz Klein 1
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12

Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes musste am Sonnabendnachmittag die Landesstraße zwischen Kollow und Schwarzenbek in beiden Richtungen für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Gegen 15.40 Uhr war Passanten aufgefallen, dass in Höhe der Bushaltestelle Genesungsheim ein morscher Ast auf die Fahrbahn zu fallen drohte. Zunächst alarmierte die Leitstelle nach einem entsprechenden Notruf die Feuerwehr Kollow. Die kam mit ihren Mitteln nicht an den Ast und forderte die Schwarzenbeker Feuerwehr mit der Drehleiter nach.

Die Straße wurde voll gesperrt und die Drehleiter in Stellung gebracht. Zwei Feuerwehrmänner fuhren in die Höhe und sägten mehrere morsche Äste aus einer am Fahrbahnrand stehenden Eiche. Was zu Boden krachte, zerfiel sich gleich in mehrere Teile.